Kauf Tagebuch

Erste Besichtigung

Wir haben uns das Grundstück zusammen mit den anderen Interessenten angesehen. Völlig überwachsen.

Außerdem stehen zwei Nebengebäude darauf (die immer als Schuppen bezeichnet werden, aber unter einem Schuppen stelle ich mir was aus Holz vor und die sind hoch gemauert). Angeblich liegt an Angebot für den Abriss über 3000€ vor. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und bringe das zur Sprache aber die Maklerin versichert ihr Unternehmer hätte es schriftlich so eingereicht. Die anderen Interessenten sind recht nett, haben eine kleine Tochter und scheinen sich im Baugewerbe auszukennen. Allerdings ist es wirklich sehr schwer vorstellbar alles. Wir können nicht einmal sehen, wo das Grundstück endet.

Wir haben uns die Unterlagen der Maklerin sehr sorgsam durchgelesen. Das Grundstück befindet sich in zweiter Reihe und hat einen relativ engen Schnitt aber insgesamt nicht verkehrt. Eine Baugenehmigung für drei (sehr schmale) Reihenhäuser liegt auch vor. Merkwürdig ist, dass die Gärten Abseits der Häuser liegen. Ich finde auch nach einiger Zeit heraus warum, die Baugenehmigung erstreckt sich nur auf der vorderen Teil.

Man sieht, die Schwierigkeit. Außerdem weist sie uns darauf hin, dass nebenan ein Naturschutzgebiet liegt. Traumhafte Aussicht darauf und viel Platz zum Rad fahren und spazieren gehen.

Allerdings würde das auch bedeuten, dass wir auf dem hinteren Rasen nichts mehr bauen dürfen. Auf unsere Konkreten Fragen, was das bedeutet, meinte die Maklerin, dass wir bspw. keinen Boden betonieren dürfen, aber Gartenhütte und sonstiges wären kein Problem. Auch normale Bewirtschaftung des Gartens nicht. Wir sind zuerst sehr skeptisch und betrachten die Grundrisse mehrfach intensiv bevor wir beschließen, das Projekt weiter zu verfolgen. Eigentlich erstaunlich, denn man braucht wirklich extrem viel Vorstellungskraft dafür. Wir sind auf den Termin vor Ort bei der Maklerin gespannt.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply