Bauberichte Tagebuch

In einem Loch in der Erde, da wohnte….

kein Hobbit. Auch sonst niemand. Und zwar weil es da giftig ist. Aber der Reihe nach.

Wir wollten ja unbedingt mit Keller bauen. Keller haben mehrere Vorteile. Da heutzutage ja oft direkt der Dachboden ausgebaut wird, mangelt es mit einem Keller nicht an Stauraum. Fahrräder, Winterklamotten, Deko, Werkzeug etc. Außerdem kann man den Hauswirtschaftsraum und vor allem die ganze Technik irgendwo unter bringen. Das muss ja sonst alles in den Wohnraum rein. Außerdem hat man Platz für einen Hobbyraum, der im Sommer in der Regel recht kühl ist und sich auch als alternatives (oder dauerhaftes) Schlafzimmer eignet.

Jedenfalls kam der große Bagger der Baufirma und hat uns ein großes Loch gegraben. Naja. So groß sah es gar nicht aus. Das Loch eigentlich schon. Aber wenn man runter schaut, sieht man, wo die Grundfläche des Hauses abgesteckt ist. Und das wirkt, als wollten wir in eine Garage ziehen. Die haben doch da 3/4 vergessen. Oder?

So sah das am Anfang aus. Fällt einem auf, dass die Erde sehr orange ist?

Aber immerhin geht es jetzt endlich los. Etwa 4 Monate später als wir wollten (dank Corona).

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply